artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Ricerca avanzata
Utenti registrati

Nome utente:

Password:

Log in automatico alla prossima visita


» Password dimenticata
» Registrazione

» contatto
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung Nuovo
» Bundesländer/Länder
» Artista Lista
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Immagine casuale




Werbung:



socio/servizio

artfolio.de das neue Knstler - und Kunstportal

28.03.2024, 23:47



Pannello di controllo
Profilo utente di: mondicurreri Visualizza tutte le immagini inserite da mondicurreri
surname: Raimonda
name: Schäfer
Email: mondi at mondicurreri.de
Homepage: http://www.mondicurreri.de
country: Germany
Utente iscitto dal: 28.01.2004
Ultima azione: 19.04.2004 12:53
Commenti: 0


vita:
Gerade noch in den 70ern entschlossen sich meine Eltern, Nicolo und Marianne, mich in die Welt zu setzen. Auf mein zur Hälfte italienisches Blut bin ich sehr stolz.

Bis zu meinem 18. Lebensjahr besuchte ich regelmäßig die Heimat meines Vaters, Porto Empetocle in der Nähe von Agrigento auf Sizilien. Diese hatte er mit seinem Vater 1961 in Richtung Deutschland verlassen, wo er einige Jahre später meine Mum in dem kleinen Dörfchen Sinzheim kennenlernte.

Das Malen wurde mir bereits in die Wiege gelegt, da auch mein Vater in jungen Jahren seine künstlerische Ader auslebte.

Als ich im Jahre 2001 durch eine Krankheit längere Zeit zu Hause gebunden war, entschloß ich mich meine alten Pinsel mal wieder zu schwingen. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich intensiv jede freie Minute meinem Hobby zu widmen.

Mitte des Jahres 2004 habe ich beschlossen, meinen Traum zu verwirklichen und mein bisheriges Hobby zum Beruf zu machen.

Technik:

Folgenden Techniken habe ich bisher angewendet:

- Arbeiten mit Modellierpaste und einer kleinen Spachtel. Es ermöglicht beispielsweise das Darstellen von Palmenblättern
- mit Sand und Modellierpaste lassen sich durch vermischen der beiden Materialien leicht Sanddünen oder Strandlandschaften darstellen
- mit Montageschaum Formen sprühen und diese dann mit einem Messer in die gewünschte Form schneiden. Darüber einige Schichten Pappmasche legen und bemalen, so können z.B. Steine oder Wände entstehen

Farben:

Die Farben sind aus Spanien von der Firma "Valejo". Ich habe diese für mich entdeckt, als ich vor 2 Jahren in Barcelona an einem kleinen Farbengeschäft in der Carrer Ferran, eine Seitenstrasse zur Ramblas, in der Nähe des Hafens vorbei schlenderte. Das Lädchen heißt "Belles Arts Ferran". Es handelt sich hierbei um Acryl-Farben und heißen "acrylic artist color". Meiner Meinung nach lassen sie sich besser verarbeiten als Primacryl von Schmincke oder Lukas-Farben. Sie sind sehr geschmeidig und trocknen auch nicht so schnell aus.

Hilfsmittel:

Mein Malwerkzeug fällt sehr unterschiedlich aus. Es fängt an bei ganz einfachen Baumarktpinseln mit Borsten über dicke Malerpinsel, Pinsel von ”Brunnen” oder “Pelikan”, bis hin zu Echthaarpinseln von "Dater-Rowney" oder "Da Vinci". Es geht weiter bei Spachteln in verschiedenen Formen und Größen, Zacken und Wellen, Löffeln, Messern, Schaschlikspießen und Schwämme.

Trovato: 19 immagine(i) in 1 pagina(e). Visulizza: Immagine da 1 a 19.
Calla, 2004, Raimonda Curreri
Calla, 2004, Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Baseball, 2004, Raimonda Curreri
Baseball, 2004, Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Geometrie (2004) Raimonda Curreri
Geometrie (2004) Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Herbstwald (2004) Raimonda Curreri
Herbstwald (2004) Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Words (2004) Raimonda Curreri
Words (2004) Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Wut (2004) Raimonda Curreri
Wut (2004) Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Jigsaw of Peace (2004) Raimona Curreri
Jigsaw of Peace (2004) Raimona Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 3
Teddy-bear - Raimonda Curreri
Teddy-bear - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Iguana - Raimonda Curreri
Iguana - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Sunflower - Raimonda Curreri
Sunflower - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Shell - Raimonda Curreri
Shell - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Love - Raimonda Curreri
Love - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Beach - Raimonda Curreri
Beach - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Peperoni - Raimonda Curreri
Peperoni - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Stone - Raimonda Curreri
Stone - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Heart - Raimonda Curreri
Heart - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
Flowers - Raimonda Curreri
Flowers - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
The eye - Raimonda Curreri
The eye - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
4 Elements - Raimonda Curreri
4 Elements - Raimonda Curreri
(mondicurreri)
Raimonda Curreri
(Top Immagini)
Commenti: 0
   



 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: