artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild




Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

29.03.2024, 01:33



Kontrollzentrum
Profil von: Jürgen Streit Alle Bilder von Jürgen Streit anzeigen
Vorname: Jürgen
Name: Streit
Emailadresse: house_art at mwpc.de
Homepage: http://www.mwpc.de/house_of_art/
Land: Germany
Registriert seit: 08.05.2002
Zuletzt aktiv: 12.05.2002 05:38
Kommentare 0


Vita:
Geboren wurde ich 1962 in Augsburg. Mein Interresse zur Kunst wurde sehr früh geweckt, schon damals faszinierten mich alte Bauwerke mit ihren Malereien und ornamentalen Verzierungen.

Meine ersten Malversuche waren eher frustrierend. Ich experimentierte mit den unterschiedlichsten Farben und Stilrichtungen, doch funktioniert hat Alles nicht so richtig. Also begann ich mich als Autodidakt mit den Grundlagen der Malerei vertraut zu machen. Farbenlehre und Stilkunde waren jetzt erst einmal angesagt, gefolgt von der perspektivischen Malerei.

Auch stellte ich mir die Frage, `Was will ich mit meinen Gemälden vermitteln?´. Da ich von Natur aus ein sehr großes ästetisches Empfinden habe, war diese Frage sehr schnell geklärt: `Ästhetik in Form und Farbe´. Meine Reisen nach Rom und Florenz bestätigten mir dieses Vorhaben. So ausgerüstet, begann ich im stillen Kämmerchen jetzt das umzusetzen, was ich mir an Wissen angeeignet hatte.

Die erste ersten Ergebnisse waren eher furchterregend, als ästetisch, es begann eine längere Phase des Ausprobierens. Oftmals hatte mich der Mut verlassen und ich stellte die Malutensilien weit von mir weg. Doch der Ergeiz hat mich dann doch immer wieder eingeholt.

Ich wechselte in eine andere Berufssparte und erlernte den Beruf des Konditors, welcher mir sehr großen Spaß gemacht hatte und wo ich meine Talente an Sahne- und Buttercremétorten ausließ. Oftmals ging mit mir die Phantasie durch und aus einer Nußtorte wurde der schiefe Turm von Pisa.

In dieser Zeit wurden auch meine ersten Kohle- und Bleistiftstudien fertig, die man(n)/frau auch wirklich ansehen konnte. An die ersten Gemälde wagte ich mich 1990, das Feedback aus meinem Freundeskreis spornte mich an, meine erste Ausstellung mit dem Titel `Teck und Emotion´, die 1992 stattfand, vorzubereiten. Es war eine große Herausforderung, `Technik´ und `Emotion´ in Einklang zu bringen. Ich wählte überwiegen Motive aus der ägyptischen Mythologie.

Die Resonanz war für mich überwältigend. Nie hätte ich mir träumen lassen, einen solchen Eindruck mit meinen Gemälden zu hinterlassen. Es folgten dann mehrere Ausstellungen in München, Augsburg und Erlangen.

Meine derzeitige Ausstellung läuft unter dem Titel `Esykas´, als Thema hierfür habe ich mir die Welt der Ornamente gewählt.

Gefunden: 9 Bild(er) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Bild 1 bis 9.
Feu de artifice  (2000)  -Jürgen Streit-
Feu de artifice (2000) -Jürgen Streit-
(Jürgen Streit)
Jürgen Streit
(Top Bilder)
Kommentare 0
La dalle (2001) -Jürgen Streit-
La dalle (2001) -Jürgen Streit-
(Jürgen Streit)
Jürgen Streit
(Top Bilder)
Kommentare 0
Pojagi  (2001) -Jürgen Streit-
Pojagi (2001) -Jürgen Streit-
(Jürgen Streit)
Jürgen Streit
(Top Bilder)
Kommentare 0
Le evrte Espace (2001) -Jürgen Streit-
Le evrte Espace (2001) -Jürgen Streit-
(Jürgen Streit)
Jürgen Streit
(Top Bilder)
Kommentare 0
Mabre carreau (2000) Jürgen Streit
Mabre carreau (2000) Jürgen Streit
(Jürgen Streit)
Jürgen Streit
(Top Bilder)
Kommentare 0
Bleu gravure sure bois (2000) -Jürgen Streit-
Bleu gravure sure bois (2000) -Jürgen Streit-
(Jürgen Streit)
Jürgen Streit
(Top Bilder)
Kommentare 0
Bleu espace (2000) -Jürgen Streit-
Bleu espace (2000) -Jürgen Streit-
(Jürgen Streit)
Jürgen Streit
(Top Bilder)
Kommentare 0
Rapiecage (2000) -Jürgen Streit-
Rapiecage (2000) -Jürgen Streit-
(Jürgen Streit)
Jürgen Streit
(Top Bilder)
Kommentare 0
Glacier (2001) -Jürgen Streit-
Glacier (2001) -Jürgen Streit-
(Jürgen Streit)
Jürgen Streit
(Top Bilder)
Kommentare 0



 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: