artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Ðàñøèðåííûé ïîèñê
Çàðåãèñòðèðîâàííûå ïîëüçîâàòåëè

Èìÿ ïîëüçîâàòåëÿ:

Ïàðîëü:

Àâòîìàòè÷åñêè âõîäèòü ïðè ñëåäóþùåì ïîñåùåíèè


» Çàáûë ïàðîëü
» Ðåãèñòðàöèÿ

» Contact
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung íîâûå
» Bundesländer/Länder
» Artist list
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Ñëó÷àéíàÿ ôîòîãðàôèÿ




Werbung:



partner / service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

19.03.2024, 06:07



Ïàíåëü óïðàâëåíèÿ
Ïîëüçîâàòåëüñêèé ïðîôàéë: Karin Schnabl Ïîêàçàòü âñå ôîòîãðàôèè, äîáàâëåííûå Karin Schnabl
surname: Karin
name: Schnabl
Àäðåñ ýëåêòðîííîé ïî÷òû: timber at karins-wolfsgallery.de
Äîìàøíÿÿ ñòðàíèöà: http://www.karins-wolfsgallery.de
country: Germany
Äàòà ïðèñîåäèíåíèÿ: 10.04.2003
Ïîñëåäíèé âõîä: 04.01.2016 21:09
Êîììåíòàðèè: 0


vita:
Aufgewachsen in Solingen und im Westerwald lebe ich seit 1970 in Dortmund.

1994 hing ich meinen erlernten und bis dahin ausgeübten Beruf als Sekretärin an den Nagel, um mich intensiv der Malerei zu widmen. Hatte ich bisher auf autodidaktischem Wege die unterschiedlichsten Maltechniken studiert, begann ich bei einem Kanada-Aufenthalt 1994 mit dem Studium der Aquarellmalerei bei der kanadischen Kunstmalerin Susan Sydney in Ontario. Es folgte ein 3-jähriges Studium der Ölmaltechnik an der Altenakademie der Universität Dortmund, sowie zwei Seminare in Pastellmalerei bei der Dortmunder Kunstmalerin Dr. Gudrun Braeker.

Während weiterer Kanada-Reisen fühlte ich mich sehr angezogen von den großartigen Landschaften, der endlosen Weite und der Tierwelt, die dort beheimatet ist. Ich besuchte dort zahlreiche Galerien, nahm an Workshops bekannter einheimischer Künstler teil, u. a. bei dem bekannten kanadischen Künstler Dave Beckett, denn ihre Art und Weise, sich künstlerisch auszudrücken, inspirierte mich so sehr, dass ich mehr und mehr unter diesen Einfluss geriet. Es entsprach meiner Seele.

Malen bedeutet für mich die bewusste Wahrnehmung meiner Umgebung. Malen bedeutet für mich aber auch Licht – und somit Energie. Die Energie der Farben kann entspannen, harmonisieren oder anregen. Diese Energie versuche ich oftmals durch sehr farbintensive Bilder an den Betrachter weiter zu geben.

Das Arbeiten mit Öl-, Aquarell- und Pastellfarben bietet mir eine Vielzahl von Ausdrucksmöglichkeiten. Durch das Zusammenspiel dieser Techniken versuche ich eine Ausdruckssteigerung meiner Bilder zu erreichen.
In meinen Ölbildern arbeite ich mit einer so genannten Öllasurtechnik – einer altmeisterlichen Malweise – bei der mehrere Farbschichten hauchdünn übereinander gemalt werden. Mit dieser sehr zeit- und arbeitsintensiven Maltechnik – jede Farbschicht muss erst trocknen, bevor die nächste aufgelegt wird - erzielt man eine bemerkenswerte Bildtiefe.

Bei meinen Bildern geht es mir nicht um die romantische Verklärung von Tier und Natur, sondern vielmehr ist die realistische Darstellung mein Bestreben. Anregungen für meine Landschaftsbilder geben mir Filme, die während meiner Aufenthalte in Kanada entstanden sind. Die Wolfsbilder stellen z.T. die Wölfe des berühmten Merziger Wolfsforschers Werner Freund (externer Link) dar, angefertigt nach Skizzen, Fotos und aus der Erinnerung heraus. Wer sich für Wölfe interessiert, sollte unbedingt die Homepage des inzwischen leider verstorbenen Wolfsforschers Werner Freund oder noch besser, sein wunderschönes Wolfsgehege in Merzig (bei Saarbrücken) persönlich besuchen.

Sie können sich inzwischen sicher schon denken, dass meine Homepage nicht ohne Grund „Karins-Wolfsgallery“ heißt, denn Wölfe gehören ganz einfach zu meinem absoluten Lieblings-Motiv.
Dabei vermeide ich es absichtlich, diese Tiere mit vor Blut triefenden Lefzen zu malen, weil ich der Meinung bin, dass dies in der Vergangenheit leider viel zu häufig geschehen ist. Vielmehr liegt mir daran, die Schönheit dieses wilden, und doch dem Menschen in vieler Hinsicht ähnlichen Geschöpfes zu unterstreichen. Es wäre schön, wenn meine Wolfsbilder ein wenig dazu beitragen könnten, das negative Image dieses hochintelligenten Tieres abzubauen, weil ich glaube, es ist an der Zeit, dass der Mensch aufhört, sämtliche Lebewesen in die Kategorien „nützlich“ und „schädlich“ einzustufen. Betrachten Sie deshalb meine hier gezeigten Wolfsgemälde als Hommage an ein wunderschönes Wildtier, dessen einziges Verbrechen es ist, seinem Instinkt zu folgen, und das sich dadurch als Nahrungskonkurrent des Menschen unbeliebt gemacht hat…

Wenn Sie gerne ein gemaltes Bild von Ihrem vierbeinigen Liebling hätten, nehmen Sie bitte per Email Kontakt mit mir auf.

Íàéäåíî: 107 ôîòîãðàôèé 6 ñòðàíèöàõ. Ïîêàçàíî: ñ 1 ïî 20.
Bemalte Schuh-Kommode
Bemalte Schuh-Kommode
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Tschechoslowakischer Wolfshund DARK
Tschechoslowakischer Wolfshund DARK
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
BRET - der Bretone
BRET - der Bretone
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Saarloos Wolfhound TIMISH
Saarloos Wolfhound TIMISH
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Saarloos Wolfhound LUNA
Saarloos Wolfhound LUNA
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Wandbild Seascape Georgian Bay, Ontario
Wandbild Seascape Georgian Bay, Ontario
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Eurasier BENJI
Eurasier BENJI
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Husky Aira
Husky Aira
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Autumn Wolf
Autumn Wolf
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Resting Wolf
Resting Wolf
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Saarloos Wolfhound INKAN
Saarloos Wolfhound INKAN
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Saarloos Wolfhound TARA
Saarloos Wolfhound TARA
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Leonberger HENRY
Leonberger HENRY
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Mysteries of the wild Wolves
Mysteries of the wild Wolves
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Call of the Wild
Call of the Wild
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Brother Wolf
Brother Wolf
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Follow me
Follow me
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Bobtail Bobby
Bobtail Bobby
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
West Highland Terrier TAYGA
West Highland Terrier TAYGA
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
Schäferhund-Mix RICKY
Schäferhund-Mix RICKY
(Karin Schnabl)
Karin Schnabl
(Ïîïóëÿðíûå )
Êîììåíòàðèè: 0
 

[1]  2  3  4  5  ...  »  Ïîñëåäíÿÿ ñòðàíèöà »

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: