artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Advanced search
Registered users

Username:

Password:

Log me on automatically next visit?


» Forgot password
» Registration

» Contact
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung new
» Bundesländer/Länder
» Artist list
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Random image




Werbung:



partner / service

artfolio.de das neue Knstler - und Kunstportal

17.09.2021, 11:24



Control Panel
User profile of: artjusty show all artwork of artjusty
surname: Elmar
name: Hund
Email: info at artjust.de
Homepage: http://www.artjust.de
country: Germany
Join Date: 28.05.2010
Last Activity: 06.05.2013 19:27
Comments: 0


vita:
Elmar Hund
geb. 26.08.1960 in Oberkirch / Schwarzwald

Alle Werke sind Unikate. Verwendet werden überwiegend Galerie-Rahmen, die alle in einer kleinen bayrischen Werkstatt gefertigt werden aus ausgesuchten und gelagerten Hölzern. Alle Keilrahmen werden in Handarbeit von mir zusammengefügt. Gemalt wird auf Flachs- oder Leinengewebe, zum Teil auch ein spezielles Baumwolltuch. Alle Gemälde sind in aufwendeiger Öl- oder Acryl-Mischtechnik erstellt und tragen mein “Markenzeichen”, die parziellen oder teilweise ganzen “vergossenen” Bilder mit einem eigens dafür hergestellten Harzgemisch. Ebenso sind die Konturen in aufwendiger Handarbeit mit einer Spritze eingefügt und noch vor dem trocknen wurde ein Metallpulver oder auch Echtfarb-Pigmente mittels Blasebalk “eingeblasen” Diese Technik ist bis jetzt einzigartig und begleitet mich in den letzten Jahren meiner Kreativität.

Mein Schaffen widerspiegelt meine komplizierte und romantische Mentalität und zeichnet sich durch herzliche Wahrnehmung der Welt, Spontanität und Lust zum Ungewöhnlichen und Phantastischen aus. Für die Äußerung meiner persönlichen, seelischen Welt wähle ich eine dynamische, dekorativ geschärfte, sehr klare und treffende Form des Auftretens bis hin zur verschwommenen Darstellung des Farbenflusses aus.

Gelegentlich wähle ich als Pseudonym das “Unendlich-Zeichen” um doch auf die Vergänglichkeit hinzuweisen. Viele Gemälde haben deshalb außer der Jahreszahl und der liegenden Acht keinen weiteren Hinweis auf meine Arbeit.

Ausstellungen / stationen

Erste Ausstellung bei “Jugend Ortenau” 1977 • Ortenauhalle

verschiedene Ausstellungen 1985 -1988
Volksbank Achern
Heimatmuseum Achern
Volksbank Kappelrodeck
Volksbank Offenburg

Seminar der Ikonenmalerei im Glauchgauer Kloster

verschiedene Ausstellungen in Budapest / Ungarn
1992 - 1994 Ikonenmalerei • Abstrakte Darstellungen

Vernissage WIFI-AG 1998 • abstrakte Darstellungen

Berufskolleg, Art & Design, Stuttgart

Vernissage Natural Werbeagentur Offenburg 1999 • Abstrakte Darstellungen

kleine Ausstellung Phoebis-Haus, Wien 2002

kleine Ausstellung McDonalds, Hof 2002

Vernissage Kunst-& Kulturverein im Podium, Aalen 2003

Ausstellung Baugeneralist Deutschland, Erlangen 2003

Kreieren verschiedener Werke nach Vorgaben und Auftrag

permanente Ausstellung umfangreicher Arbeiten in der European Art Gallerie in Miami/Florida

Ausstellung KuK Klinik Baden-Baden

Ausstellung City of Aventura, Miami/Florida in USA

permanente Ausstellung CityLoftArt Gallerie, Miami/Florida in USA

Ausstellung Anthony Galerie Luxembourg

Ausstellung Künstlerhaus Baden-Baden

Vernissage Galerie Modern Art in Baden-Baden

Messe Wohnen, Artlife, Constructions, Offenburg

Ausstellung Süwag AG, Frankfurt

Ausstellung Museum of Art Chengdu/Sichuan in China

permanente Ausstellung Art & Exchange Center of Chengdu / China

Found: 4 image(s) on 1 page(s). Displayed: image 1 to 4.
Event Flood
Event Flood
(artjusty)
Elmar Hund (Artjust)
(Top images)
Comments: 1
Wild Orchid No. 320
Wild Orchid No. 320
(artjusty)
Elmar Hund (Artjust)
(Top images)
Comments: 0
Chihuly (2006) 1
Chihuly (2006) 1
(artjusty)
Elmar Hund (Artjust)
(Top images)
Comments: 0
Nr. 120
Nr. 120
(artjusty)
Elmar Hund (Artjust)
(Top images)
Comments: 2
   



 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: