artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Procura Avançada
Utilizadores Registados

Utilizador:

Password:

Iniciar sessão automaticamente na próxima visita?


» Esqueceu a password?
» Registo

» Contato
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung novo
» Bundesländer/Länder
» Artista List
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Imagem Aleatória




Werbung:



partner / service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.03.2024, 14:01



Painel de Controlo
Perfil do utilizador: Monika Langer Mostra todas as imagens inseridas pelo utilizador Monika Langer
surname: Monika
name: Langer
Email: kunst.monika at web.de
Homepage:
country: Germany
Data em que abriu a conta: 02.07.2009
Ultima actividade: 24.06.2010 14:42
Comentários: 1


vita:
Geboren 1963 in Prien am Chiemsee und in München aufgewachsen.

Schule und Ausbildung:

Mittlere Reife
Tätig als Versicherungskauffrau
1984-1999 Arbeit in verschiedenen Bereichen des Versicherungswesens und Marketingbereichs.
1987-1990 Familienzeit, Mutterrolle für meine Tochter Scarlett
1999-2007 Ortswechsel von München nach Teneriffa
2000–2007 Tätigkeit in der Hotelbranche und zuletzt als selbständige Nageldesignerin auf der Insel Teneriffa.
Seit 2009 als freiberufliche Künstlerin tätig.

Persönliches:

Kunst war für mich immer etwas Anziehendes und Herausforderndes. Schon in der Schule konnte ich nicht genug davon bekommen, besonders wenn es um Tuschezeichnungen ging.
1993 entstanden meine ersten Bilder. Ich experimentierte mit Lackfarbbildern, Collagen und Kohlezeichnungen. Es entwickelte sich eine Leidenschaft des kreativen Schaffens, die zeitlich oft durch Beruf und Mutterrolle begrenzt war.
Nach einem 1999, durch private Veränderungen begründeten Ortswechsel von München nach Teneriffa, entdeckte ich 2001 die Liebe zur Oelmalerei. Es beglückte mich mehr Zeit für meine Malerei und ich konnte meinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Meine ausgeprägte Phantasie und die Neigung zum Mystizismus spiegeln sich in meinen Werken wieder. Kräftige Farben und klare Konturen mit Gold- und Silbereffekten kennzeichnen meine meist großformatigen Werke, die oftmals eine Auseinandersetzung herausfordern. Die ersten Bildverkäufe zeigten mir, auf dem richtigen Weg zu sein. Kreatives zu erschaffen, woran andere sich erfreuen können, bewegt mich immer wieder aufs Neue.
Die intensive Auseinandersetzung mit der darstellenden Kunst ist mein kreativer Motor und Lebenssinn und ich bezeichne meinen Malstil:
Phantorik del alma
Phantorik, eine aus Phantasie und Erotik zusammengesetzte Wortschöpfung, aus der Seele entspringend (spanisch) del alma.
Eine spanische Bezeichnung, da mich mein langjähriger Aufenthalt auf der Insel Teneriffa sehr geprägt hat. Das Licht des Südens hat mich fasziniert und der Hauch von südländischem Flair wird meine Werke weiter begleiten.
Wiederum einschneidende private Veränderungen führten mich 2007 zurück nach Deutschland (Lippe) und ich bin erstmals 2008 mit meinen Bildern hier in Deutschland an die Öffentlichkeit gegangen und bin seit 2009 als freiberufliche Künstlerin tätig.

Ausstellungen im In-und Ausland:

August 1996:
Titel: M que M isoi
Gemeinschaftsausstellung : Art Center Pigadia mit dem bekannten Maler Minas Vlahos auf der griechischen Insel Karpathos.
Ausstellung mit Kohlezeichnungen (Akt) auf Keilrahmen u. Lackarbeiten auf Marmorplatten

Nov. 2002:
Titel: Navidad 2002
Gemeinschaftsausstellung. Finca del Arte, Chayofa, Arona, Tenerife:

Juli 2006:
Titel: Objectos artisticos
Gemeinschaftsausstellung im offenen Atelier Puertito Guimar, Tenerife mit einer Künstlerin, die beeindruckende Gipsskulpturen ins Leben ruft.

Aug. 2008
Titel: Phantasievolles
Einzelausstellung, Miele, Bielefeld

Nov.2008
Titel: Inspirationen
Einzelausstellung, Kanzlei am Wall, Lemgo

März 2009
Einzelausstellung, Café Schokolade, Detmold

April 2009
Titel: Träume und Wirklichkeit in drei Ansichten
Gemeinschaftsausstellung zum 333 Jubiläum, Bezirksamt Senne, Bielefeld

Juni 2009
Titel: visualisierte Phantasie und Mystik
Einzelausstellung, Rathaus Leopoldshöhe

Juli 2009
Einzelausstellung, Arztzentrum, Steinhagen

Nächste Ausstellungen

16.Sept 09. - Mitte Nov 09
Titel: Flügel der Phantasie
Seelenbilder in gegenständlicher Malerei
Einzelausstellung, Industrie und Handelkammer, Detmold

17.Jan 2010 – Ende Feb 2010
Haus des Gastes, Lage-Hörste
Einzelausstellung

Bilder im privaten und öffentlichen Besitz im In-und Ausland

Encontradas: 34 imagem(s) em 2 pagina(s). Visualizadas: imagem 1 até 20.
Tengel und Eufel (2009)
Tengel und Eufel (2009)
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 0
Dem Himmel so nah (2010)
Dem Himmel so nah (2010)
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 0
Zärtliche Gedanken (2009)
Zärtliche Gedanken (2009)
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Sphinx (2009)
Sphinx (2009)
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Das spätere Date (2009)
Das spätere Date (2009)
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Das Gebet (2009)
Das Gebet (2009)
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Serie Lippenbekenntnisse
Serie Lippenbekenntnisse
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Serie Lippenbekenntnisse
Serie Lippenbekenntnisse
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Serie Lippenbekenntnisse
Serie Lippenbekenntnisse
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Rose
Rose
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Gigolo
Gigolo
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Wiedergeburt
Wiedergeburt
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Vereinigung
Vereinigung
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Vertrauen
Vertrauen
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Shining
Shining
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Miss Beauty
Miss Beauty
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 1
Muscheln
Muscheln
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 0
Klimawandel
Klimawandel
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 0
Herzdame
Herzdame
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 0
Auftragsarbeit Honda CBR
Auftragsarbeit Honda CBR
(Monika Langer)
Monika Langer
(Imagens Mais Procuradas)
Comentários: 0
 

[1]  2  »  Última pagina »

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: