artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild

Eule (2002) Armin Mumper
Eule (2002) Armin Mumper
Kommentare 0
Armin Noris

Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.03.2024, 21:52



Kunstausstellung - BERLINER LISTE - Messe für aktuelle Kunst - 29.10.2008 - 02.11.2008

(Hits: 14673)

„Outside is in!“


so das diesjähriges Motto für die Teilnahme der Galerie Helga K.Schiffler an der Kunstausstellung BERLINER LISTE 2008.

Die Galerie:
Als wir zum ersten Mal von dieser Kunstmesse hörten, war unser Interesse für eine Teilnahme, zusammen mit 80 Galerien mit ca. 300 Künstlern sehr spontan. Erst die Anforderung des Veranstalters "...nur wenn Sie etwas Spektakuläres zu zeigen haben!" machte uns sicher, dass diese Show auf dem Kudamm, mit einem Erstauftritt unserer Galerie bei einer Messe, genau das richtige Forum war.

Mit Miguela Chervenak, Thorsten Frank, Dr. Ulrich Wegner und Dimitri Vojnov präsentieren wir Künstler, die hierzu etwas beizutragen haben! Mit der Vernissage am Mittwoch den 29.Oktober ab 18 Uhr ist es soweit! Künstlerin und Künstler werden anwesend sein.

Die Amerikanerin Miguela Chervenak mit ihren konstruktivistischen Frauen, die etwas geleistet haben. Thorsten Frank mit seiner ungewöhnlichen Panart oder Dr. Ulrich Wegner mit seiner Computerart im Spannungsfeld der Malerei unserer Zeit. Und natürlich der in der Berliner Kunstwelt bekannte bulgarische Künstler Dimitri Vojnov.

„PARIS BAR“, 2003 noch „das Bild des Anstoßes“, war damals der Öffentlichkeit noch zu gewagt; die Ausstellung wurde geschlossen. Heute ist es eher ein Zeitdokument des Berliner Jetsets.

„Splitternackt, schmeichelhaft muskulös, der (..noch heute) Regierende Bürgermeister im 8 x 1,5 Meter großen Bild“ schrieb damals eine Berliner Zeitung. Mit 69 mehr oder weniger leicht erkennbaren aber bekannten Größen aus der Berliner Partyszene. "Ein Bild von und für Berlin" sagt der Künstler, der diesmal weitere seiner neuesten surrealistischen Bilder
erstmals hier zeigt.

Und damit Sie sich nach oder vor dem Besuch der Messe am Kudamm so richtig entspannen können, zeigen wir in der 150 m entfernten „Art & Champagner Bar“ (www.artandchampagner.de http://www.artandchampagner.de ) bereits ab Dienstag, den 28. Oktober bis 2. November weitere 30 Bilder der obigen
Künstlerin und Künstler.

Für das Highlight des Ausstellungskalenders unserer Galerie in 2008 freuen wir uns auf Ihren Besuch

• auf der BERLINER LISTE (Ku 193, Stand E1) geöffnet 13 - 21 Uhr, So -18h
• als auch der „Champagner Galerie“ (Ku 171) geöffnet tägl. 14 – 24 Uhr



fair location


Die Kunstszene Berlins gilt zurecht als am Puls der Zeit- in den letzten Jahren ist hier ein Austauschplatz junger Künstler entstanden, der seine Anziehungskraft weit über Europa hinaus entfaltet. Ob in den Bezirken Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder Wedding- die dort herangewachsene ambitionierte Galerienszene sorgt für internationales Aufsehen und ließ die Stadt zu einem melting pot des internationalen Kunstmarktes werden. Dabei gilt Berlin vor allem auch als traditionsreiche Metropole, die durch ihre Geschichte von Kreativität und Zerrissenheit geprägt ist und deren reiche Museenlandschaft die Schätze der Weltkunst aus allen Epochen vereint. An diesen Standortbonus knüpft die Kunstmesse BERLINER LISTE an. Sie hat sich neben der alljährlich im Herbst stattfindenden Kunstmesse art forum etabliert und lädt seit 2004 mit stetig wachsender Teilnehmer-, wie Besucherzahl junge internationale Galerien ein. Mit einem sicheren Gespür für die Auswahl zeitgemäßer Aussteller, kann sie als Seismograf für Strömungen in der aktuellen Kunst verstanden werden und avancierte so zu einem Ort, an dem aktiv Trends gesetzt werden.

Standort - Haus Cumberland


Das 1912 erbaute Baudenkmal von Robert Leibnitz, der auch das Hotel Adlon zeichnete, war zunächst als 'Boarding-Palast' gedacht. Das 5 Sterne Hotel bot mehrzimmerige Suiten mit eigenen Hausdienern an. Bis zum Ausbruch des 1. Weltkrieges wurde das Luxushotel mit 700 Betten und prächtigen Festsälen direkt am Kurfürstendamm unter dem Namen 'Cumberland' betrieben. Das edle Interieur mit reich verzierten Stuckdecken, Deckengemälden, Edelholzvertäflungen sind in vielen Zimmern erhalten.

Die Galerien auf der BERLINER LISTE 2008 präsentieren ihre Künstler im mondänen Charme eines komplett leer stehenden Luxushotels mitten in der Innenstadt, 20 Minuten vom ART FORUM in den Messehallen entfernt. Die von uns optimal ausgeleuchteten und weiß getünchten Suiten und miteinander verbundenen Räume eignen sich hervorragend für eine aufregende Messepräsentation.

mehr Informationen


Parallel zur "Berliner Liste" vom 28.10.2008 - 02.11.2008:

Art & Artists


presented by Galerie Helga K. Schiffler

Miguela Chervenak
Thorsten Frank
Ulrich Wegner
Dimitri Vojnov


29.10. - 2.11.2008

Ort:
ART & CHAMPAGNE
GALLERY & LOUNGE
Kurfürstendamm 17
(U-Bahn Linie 7 / Station Adenauerplatz)


Die Amerikanerin Miguela Chervenak mit ihren konstruktivistischen Frauen, die etwas geleistet haben. Thorsten Frank mit seiner ungewöhnlichen Panart oder Dr. Ulrich Wegner mit seiner Computerart im Spannungsfeld der Malerei unserer Zeit. Und natürlich der in der Berliner Kunstwelt bekannte bulgarische Künstler Dimitri Vojnov.

„PARIS BAR“, 2003 noch „das Bild des Anstoßes“, war damals der Öffentlichkeit noch zu gewagt; die Ausstellung wurde geschlossen. Heute ist es eher ein Zeitdokument des Berliner Jetsets.

„Splitternackt, schmeichelhaft muskulös, der (..noch heute) Regierende Bürgermeister im 8 x 1,5 Meter großen Bild“ schrieb damals eine Berliner Zeitung. Mit 69 mehr oder weniger leicht erkennbaren aber bekannten Größen aus der Berliner Partyszene. "Ein Bild von und für Berlin" sagt der Künstler, der diesmal weitere seiner neuesten surrealistischen Bilder erstmals hier zeigt.

mehr Informationen





Gefunden: 0 Bild(er) auf 0 Seite(n). Angezeigt: Bild 0 bis 0.

In dieser Kategorie sind keine Bilder vorhanden.




Bilder pro Seite: 

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: